Andre Schmidt

Bild 1.01:

Andre Schmidt
2012

Herzlich willkommen auf der privaten Internetseite von Andre Schmidt aus Oberhausen (Rheinland).

Grafik & Web-Design, Druck & Malerei, Information & Technik, Netzwerk & Administration, Organisation & Resourcenmanagement, Produktion & Publikation, Musik & Kultur, Sport & Ernährung.


Guten Tag, mein Name ist Andre Schmidt, zu sehen auf dem recht aktuellen Bild links.

Ich wurde in Oberhausen (Rheinland) geboren, und bin im westlichen Ruhrgebiet aufgewachsen.

Hier folgt nun ein kleiner Einblick in meine aktuellen Interessensgebiete (weitere folgen!).

Webdesign

Bild 1.02:

www.schmidt-rheinland.de
2005

Grafik- & Web- Design

Ich beschäftige mich seit 1995 mit dem Design und der Erstellung diverser Internetseiten, dank einer schulischen Projektwoche. Zur gleichen Zeit betrieb ich privat ein 24/7 Mailbox(BBS)-System, welches den Grundstein für mein stetiges Interesse an modernen Kommunikationsmitteln und Computergrafik legte.

Die Adresse www.schmidt-rheinland.de gibt es nun schon seit dem Jahr 2000, dort werden nicht kommerzielle Internetseiten betreut, wie diese hier (andre.schmidt-rheinland.de).

Und mit www.grafikartig.de gibt es nun auch einen professionellen Anbieter für Internetdienstleistungen, mit dem ich eng verbunden bin.

Kunst

Bild 1.03:

kunst.schmidt-rheinland.de
2012

Malerei, Druckgrafik & Fotografie

Die Kunst, genauer gesagt die Malerei in Acryl ist seit 2005 eine große Leidenschaft von mir und seit 2010 beschäftige ich mich zunehmend mit der Druckgrafik und der Fotografie.

Der Kern der werbefinanzierten Seite kunst.schmidt-rheinland.de, die Werkschau, mit ausgewählten Arbeiten der letzten Jahre, befindet sich nun auf werkschau.grafikartig.de.

Um einen kleinen Einblick in mein alltägliches, kreatives Schaffen zu erlangen, lohnt es sich, meinen Produzenten-Blog zu verfolgen unter blog.grafikartig.de.

Die Künstler des Ateliers vom Musischen Zentrum in Bochum präsentieren sich zur Extraschicht 2012 auf www.es-ist-kunst.de.

www.as-institut.de

Bild 1.04:

www.as-institut.de
2013

Information & Technik

Eine technische und informative Infrastruktur bereit zu stellen, um diese, zum einen selbst zu nutzen, zum anderen der Allgemeinheit zur kulturellen Verfügung zu stellen, sind die primären Zielen des, 2012 von mir gegründeten, A.S.I (Andre Schmidt Institut).

Die Verbreitung von Informationen als Beitrag zur Stärkung der Diskussions- und Kulturlandschaft mit Hilfe digitaler Medien wird unter www.as-institut.de realisiert.

Zu den ersten öffentlichen Projekten gehört ein Verzeichnis, in Form eines Link-Blogs unter links.as-institut.de und ein "Freies Forum" unter forum.as-institut.de.